Vom Bayerischen auf der Steirischen bis hin zur klassischen „Flötenmusik"

Vom Bayerischen auf der Steirischen bis hin zur klassischen Flötenmusik

Mit viel Mut und einer guten Portion Lampenfieber musizierten die über 60 Neukirchener Schulkinder in ihrem Musikraum am bayernweiten Musikaktionstag. Jeder junge Musikant stellte zuerst sein Instrument, seine Lernjahre und seinen Musiklehrer vor, bevor er sein Stück einzeln oder gemeinsam vortrug. Fast eine Stunde gestalteten die vierzehn Kinder mit ihren Instrumenten ihren Musikaktionstag begeistert selbst... und so mancher Nicht- Instrumentalist bekam Lust, es vielleicht doch einmal mit Querflöte, Gitarre, Blockflöte, Akkordeon oder Steirischer zu versuchen...

 

Auch die Musiklehrkräfte Frau Mühlbauer (Akkordeon) und Frau Danner-Schedlbauer (Gitarre) unterstützen das gemeinsame Abschlusslied, bei dem alle gemeinsam mit Schlaginstrumenten, Boomwhackers oder ihrem eigenen Instrument mitspielten. „...das ist ein richtiges kleines Morgenkonzert!", ... meinte am Ende ein kleiner Erstklässler fröhlich... „Musikaktionstag darf ruhig öfter sein!"

drucken nach oben