Mobile Luftreiniger für Mittelschule Hunderdorf

Die Mittelschule Hunderdorf erhielt am Montag von der Firma Sanitär Heinze 18 mobile Luftreiniger. Der Auftragswert belief sich auf brutto rund 32.000 Euro.

In der Sitzung der Schulverbandsversammlung im September wurde beschlossen, dass für die Mittelschule Hunderdorf mobile Luftreiniger beschafft werden sollen. Die Anschaffungskosten werden vom Freistaat Bayern mit einem Fördersatz von 50 % gefördert. Die Firma Sanitär Heinze erhielt den Zuschlag für die Lieferung von 18 mobilen Luftreinigungsgeräten zu einem Preis von insgesamt rund 32.000 € brutto.

Übergabe Luftreiniger Heinze

Nach der Lieferung werden die Geräte jetzt in den Klassenzimmern installiert, sodass für die Schüler die Gefahr von Infektionen, insbesondere mit dem Corona-Virus, minimiert werden kann. Schulverbandsvorsitzender Wallner freute sich über die schnelle Abwicklung und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Sanitär Heinze sowie über die Unterstützung des Frei-staates, die eine Ausstattung der Schulen mit solchen Geräten erst möglich macht.

 

Über die Lieferung der Geräte freuten sich Bürgermeister der Gemeinde Hunderdorf Max Höcherl (links), Schulleitung Heidi Leidl (zweite von links), Stellvertretende Schulleitung Beate Härtenberger-Bogner (dritte von lins), Schulverbandsvorsitzender und Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen Matthias Wallner (dritter von rechts) und Bürgermeister der Gemeinde Windberg Helmut Haimerl (zweiter von rechts). Martin Wagner (rechts) von der Firma Sanitär Heinze, der den Schulverband beim Kauf der Geräte beraten und unterstützt hat, übergab am Montagmorgen die Geräte an den Schulverband.

drucken nach oben