Aktion "Blühendes Neukirchen"

Mit Spaten, Schaufeln, einer Harke und Saatgut ging die 4. Klasse der Grundschule Neukirchen diese Woche ans Werk, um kleine Flächen in Blühinseln zu verwandeln.

Krokusse pflanzen

Die Viertklässler mit (von links) Rektorin Tanja Danner-Schedlbauer, Gemeinderätin Katharina Pielmeier und Bürgermeister Matthias Wallner

Dazu wurden 1000 Zwiebeln von Frühblühern rund um den Ortseingang der Gemeinde und das Umfeld der Pfarrkirche und Grundschule vergraben. Initiiert und begleitet wurde diese Aktion von Gemeinderätin Katharina Pielmeier und Floristin Serena Reiner, was von Rektorin Tanja-Danner Schedlbauer gerne im HSU-Unterricht aufgegriffen wurde. So soll sich durch diese Pflanzung im Frühjahr neben einer blühenden Gemeinde auch eine erste Nahrung für die Insekten ergeben. Die Viertklässler waren mit Begeisterung bei der Sache und danken dem Bauhof und dem Elternbeirat für das Vorstecken der Pflanzlöcher.