500 € Spende an die FFW Obermühlbach

Vor Kurzem hat Kundenberater Johannes Groll, stellvertretend für die Raiffeisenbank Straubing, der Freiwilligen Feuerwehr Obermühlbach (Gemeinde Neukirchen) einen Besuch abgestattet. Im Gepäck hatte er eine Spende in Höhe von 500 Euro aus dem sozialen Zweckertrag des Gewinnsparens.

Spende Raiffb. an FFW Obermühlbach

Johannes Groll, Kundenberater der Raiffeisenbank Straubing (2. v.r.), übergibt die Spende an Christian Schneck, erster Vorstand der FFW Obermühlbach (2. v.l.). Mit dabei: Johannes Meier, erster Kommandant (r.), und Patrick Pilz (l.), stellvertretender Kommandant. Text/Foto: Michaela Hofmann

„Die Spende wird zur Unterstützung der Jugendarbeit verwendet – unter anderem finanzieren wir damit Ausflüge und verschiedene Freizeitaktivitäten für unsere Jugendfeuerwehr“, erläuterte Christian Schneck, Vorsitzender der FFW Obermühlbach. Johannes Meier, erster Kommandant der FFW, würdigte die Spende stellvertretend für die Jugend. „Wir freuen uns immer sehr über weiteren Zuwachs bei unserer Jugendfeuerwehr“, fügte er augenzwinkernd hinzu. „Gerne unterstützen wir die FFW Obermühlbach bei der Förderung der Jugendarbeit“, so Johannes Groll. Die Spendenmittel stammen aus den Erträgen des Gewinnsparens.