Eröffnung des Heimatfestes 2022

Am Freitag, 20. Mai wurde nach dem Standkonzert der Festspielkapelle beim Landgasthof Hiebl und dem Einzug der Ortsvereine das Heimatfest in Neukirchen eröffnet. Die äußerst zahlreiche Beteiligung sorgte für ein bis auf den letzten Platz gefülltes Festzelt. Beste Stimmung brachte an dem Abend die freche Musik vom „Trio Voigas“. Schirmherr und Bürgermeister Matthias Wallner betonte in seiner Eröffnungsrede, dass nach den Beschränkungen und der Solidarität in den letzten beiden Jahren nun auch wieder gefeiert werden soll.

Eröffnung Heimatfest 2022

Bürgermeister Matthias Wallner, Festwirt Ernst Hiebl, Karmelitenbrauerei Geschäftsführer Christoph Kämpf und Braumeister Thomas Eichenseher bei der Eröffnung des Neukirchner Heimatfestes (v.l.)

Und so freute es den Festwirt Ernst Hiebl und den Geschäftsführer der Karmeliten Brauerei, Christoph Kämpf, hier in Neukirchen das erste Bierzelt im Landkreis seit dem Jahr 2019 durchführen zu können.