Spende an den Festspielverein

Aktuell laufen bereits die Planungen für das Freilichtspiel 2023 im Steinbruch Neukirchen an, bei dem sich die Zuschauer auf ein komplett neues Stück freuen dürfen. Dazu übergab die Sparkasse Niederbayern-Mitte am Wochenende zwei Schecks mit insgesamt 700€.

Spende an Festspielverein

(erste Reihe von rechts): Co-Spielleiter Johannes Sepaintner, dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter, Geschäftsstellenleiter Michael Feldmeier und Spielleiterin Angelika Rinkl mit weiteren Schauspielern.

Die Festspielblaskapelle erhält hieraus 200€ für den Notenkauf und die Festspielgruppe 500€ als Zuschuss für die Verkleidung der Tribünenrückwand. Geschäftsstellenleiter Michael Feldmeier betonte bei der Übergabe, dass die Sparkasse gerne die Kultur in der Region unterstütze und das Neukirchner Freilichtspiel weit über die Region hinaus bekannt ist. Spielleiterin Angelika Rinkl dankte für die Spende und führte aus, dass man vor der besonderen Kulisse des Steinbruchs für nächstes Jahr ein Stück vorbereite, das hierfür extra geschrieben wurde und das Freilichtspiel wieder zu einem einmaligen Erlebnis machen wird.