Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich trägt sich ins Goldene Buch ein

Am Samstag, 30. Juli kam der niederbayerische Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich als Festredner zur Erweiterung des Lehrbienenstandes am Kreisobstlehrgarten nach Neukirchen. Im Anschluss daran trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Der Lehrbienenstand wird vom Imkerverein Steinburg-Neukirchen mit seinen rund 90 Mitgliedern betreut.

Hier werden fachliches Wissen und praktische Erfahrungen vermittelt sowie die Bevölkerung auf die Bedeutung der Bienen und der erzeugten Naturprodukte aufmerksam gemacht. Der Lehrbienenstand ist auch eine bedeutende Einrichtung zur Umweltbildung für Kindergärten und Schulen. Die erzielte Honigernte wird zum großen Teil sozialen Einrichtungen in der Region gespendet. Bild (vorne von links): Imkervereinsvorsitzender Josef Brem, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Bürgermeister Matthias Wallner, MdL Josef Zellmeier und (hinten von links) Altbürgermeister Rudi Seidenader, stv. Landrätin Barbara Unger, MdB Alois Rainer, Pater Simeon, Bezirksrat Franz Schreyer und Ehrenbürger Heinrich Lobmeier.