Aus der Gemeinderatssitzung vom 12.06.2025

Infobild

Zu Beginn der Sitzung befasste sich der Gemeinderat mit der Änderung der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2025. In der ursprünglichen Fassung war eine genehmigungspflichtige Kreditaufnahme in Höhe von 2.375.900 Euro vorgesehen, jedoch sind aus den Vorjahren nicht in Anspruch genommene Kreditermächtigungen vorhanden. Daher konnte der ursprüngliche Betrag auf 2.199.100 Euro reduziert werden.
Weiter ging es mit den Bauanträgen auf Tektur Garagen, Abstellraum und Carport sowie Geräteraum in der Thananger Straße 10, auf isolierte Befreiung zur Errichtung eines Gartenhauses in der Taubenstraße 1, Anbau eines Carports an das Zweifamilienhaus in der Hubertusstraße 5 sowie der Bauvoranfrage zur Erteilung von Abweichungen vom Bebauungsplan Hochfeld-Süd BA II zum Bauvorhaben in Lindfeld 6, zu denen jeweils das gemeindliche Einvernehmen erteilt bzw. in Aussicht gestellt wurde. Der Bauantrag auf Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 12 Wohneinheiten und 12 Stellplätzen am Försterweg 20 wurde vertagt, da noch Nachbarunterschriften fehlten.
Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Grundstücksangelegenheiten und Vorkaufsrechtsanfragen befasste.