Jahresabschluss der Gemeinde Neukirchen

Welt- und Europameister mit gemeindlicher Auszeichnung geehrt
Ehrenamtliches Engagement bei besonderen Vereinsprojekten gewürdigt

Ehrungen Jahresabschluss 2025

Beim Jahresabschluss der Gemeinde Neukirchen mit Ehrungen und Auszeichnungen: (stehend v. l. n. r.) Bürgermeister Matthias Wallner, zweiter Bürgermeister Robert Zimmerer, Erich Zitzelsberger und Erwin Meyer vom Bayernfanclub, Alois Früchtl und Hans-Peter Gröschl vom Förderverein Kirche Pürgl, Pater Simeon, Ehrenbürger Heinrich Lobmeier, Altbürgermeister Rudi Seidenader sowie dritte Bürgermeisterin

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Gemeinde Neukirchen wurden kürzlich Lorenz Wirth für seinen Weltmeistertitel sowie Karl Jakob für seinen Europameistertitel ausgezeichnet. Bürgermeister Matthias Wallner eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das gemeindliche Jahr 2025 und dankte allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für die Gemeinde engagiert hatten.

 

Anschließend stellte die dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter das große Engagement und den Einsatz vor, die zur erfolgreichen Sicherung der Hausarztnachfolge in Neukirchen geführt hatten. Darauf folgte ein Rückblick des zweiten Bürgermeisters Robert Zimmerer auf zwei herausragende Vereinsprojekte: die Schaffung des Vereinsheims „Alte Post“ durch den Bayernfanclub sowie die umfassende Sanierung der Kirche Pürgl durch den dortigen Förderverein. Zimmerer betonte, dass beide Vereine mit enormem ehrenamtlichem Einsatz Projekte umgesetzt hätten, die im Jahr 2025 erfolgreich abgeschlossen wurden und einen nachhaltigen Mehrwert für das Gemeindegebiet und die gesamte Region darstellen. Zum Abschluss gratulierte Bürgermeister Matthias Wallner im Namen der Gemeinde Karl Jakob zu seinem Europameistertitel mit der Steinschlossflinte im Mannschaftswettbewerb bei der Europameisterschaft 2025 in Portugal sowie Lorenz Wirth zu seinem Weltmeistertitel bei der Quizweltmeisterschaft 2025 in Neapel in der Kategorie Film im Einzelwettbewerb der U-30-Nationalmannschaft. Beide Sportler erhielten hierfür eine gemeindliche Auszeichnung.

 


Diese Inhalte werden über eine fremde Anwendung zur Verfügung gestellt und leider nicht barrierefrei dargestellt.

Sollten Sie hier keine Inhalte zu sehen bekommen, so ist der Server, auf dem die Anwendung läuft, derzeit nicht erreichbar:
http://hunderdorf-findus.opac.datronic.de/cgi-bin/findus.fcgi.pl?customer=hunderdorf