„Die Spende wird für die Anschaffung einer sogenannten Chiemsee-Pumpe verwendet – eine Anschaffung, die gerade im Hinblick auf die immer wiederkehrenden Starkregen mit betroffenen Anwesen im Gemeindebereich Neukirchen notwendig ist“, erläuterte Günther Neuhierl, Kommandant und zugleich Kreisbrandmeister. Bürgermeister Matthias Wallner bedankte sich stellvertretend für die Gemeinde und freute sich, dass die Spende zum Schutz der Bürger verwendet wird. „Gerne unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen bei der Anschaffung dieser Pumpe. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Feuerwehr in der Region“, so Josef Feldmaier, Marktbereichsleiter der Raiffeisenbank Straubing. Die Spendenmittel stammen aus den Erträgen des Gewinnsparens. Jeder Teilnehmer trägt mit seinem Loskauf zur Unterstützung sozialer, caritativer oder kultureller Zwecke in der Region bei.
Spende für die Feuerwehr
Vergangene Woche statteten Marktbereichsleiter Josef Feldmaier und Kundenberater Johannes Groll, stellvertretend für die Raiffeisenbank Straubing, der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen einen Besuch ab.
Im Gepäck hatten sie eine Spende von 500 Euro aus dem sozialen Zweckertrag des Gewinnsparens.
Josef Feldmaier, Marktbereichsleiter (Zweiter von links) und Johannes Groll, Kundenberater (Vierter von links) der Raiffeisenbank Straubing, übergeben die Spende an die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen.