Neue Schulküche für die Grund- und Mittelschule Hunderdorf

Die Sanierung der Schulküche in der Grund- und Mittelschule Hunderdorf ist abgeschlossen. Der gesamte neugestaltete Trakt besteht aus vier Küchen für je eine Schülergruppe, einem Essbereich, einem Lehrerarbeitsplatz und mehreren Schülerarbeitsplätzen.

Fertigstellung Schulküche

Am Montag konnte die neue Schulküche der Grund- und Mittelschule Hunderdorf, die vor kurzem fertiggestellt wurde, von den Bürgermeistern der Mitgliedsgemeinden Hunderdorf, Neukirchen und Windberg besichtigt werden. Nachdem die alte Schulküche über viele Jahre gedient hatte und nicht mehr den technischen Standards entsprach, entschlossen sich der Schulverband und die Gemeinde Hunderdorf, in diesem Jahr eine Sanierung vorzunehmen.
Die Planung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der zuständigen Fachlehrerin. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf rund 75.000 Euro, hiervon entfallen rund 55.000 Euro auf die vier Kücheneinheiten, dem Essbereich und den Arbeitsplätzen, die durch die Schreinerei Niemeier, Neukirchen, durchgeführt wurden.
Begonnen wurde mit dem Abbrechen einer bestehenden Wand durch das Bauunternehmen Rupert Feldmeier, Meidendorf, um den Raum etwas zu vergrößern. Anschließend wurde die alte Küche ausgebaut und entsorgt und es erfolgte ein Bodenaustausch durch die Schreinerei Schießl, Hunderdorf. Um die sanitären Leitungen und Anlagen kümmerte sich die Firma Haus- und Solartechnik Auerbacher GmbH, Hunderdorf. Für die elektrischen Arbeiten wurde die Firma Reiner Elektrotechnik GmbH & Co KG, Hunderdorf, beauftragt. Die Malerarbeiten wurden von der Firma Ulrich Kulzer, Haibach, durchgeführt.
Rektorin Heidi Leidl zeigte sich erfreut über die gute Zusammenarbeit und die Ausführung der Maßnahme und bedankte sich für die Möglichkeit, den Schülern wieder in einer modernen Küche den Unterricht zu ermöglichen.