Für langjährige Treue zum Urlaubsort Neukirchen geehrt

„Wie, wenn man in seiner zweiten Heimat ist“, so beschreibt Thomas Gerber den Urlaub in Neukirchen. Er und seine Frau Brigitte machen seit 15 Jahren dreimal jährlich Urlaub in der Bayerwaldresidenz. Bürgermeister Matthias Wallner, der diese besondere Ehrung vornehmen durfte, stellte heraus, dass sie somit insgesamt gerechnet über ein Jahr im Ferienort Neukirchen ihren Urlaub verbracht haben.

Gästeehrung 02.03.23

Gastgeber Simon Lerndorfer, die geehrten Gäste Thomas und Brigitte Gerber mit Geschäftsführerin Elisabeth Lerndorfer und Bürgermeister Matthias Wallner (v.l.)

Die Gäste, welche aus Unterfranken stammen, erzählten, dass sie besonders die Kultur der Region und die Ruhe und Erholung am Ort bei Ausflügen lieben gelernt haben. Auch die sehr freundschaftliche und inzwischen schon familiäre Aufnahme bei ihrem Gastgeber schätzen sie so, dass sie sich nun keinen schöneren Urlaub vorstellen mehr könnten. Die Gastgeberin Elisabeth Lerndorfer, Geschäftsführerin der Bayerwald Residenz berichtete hierzu, dass das Ehepaar Gerber zu den ersten Gästen bei der Eröffnung des Vier-Sterne-Wellnesshotels im Jahre 2007 zählte. Oft kommen auch Freunde des Ehepaars mit und zusammen verbringen sie ihren Erholungsurlaub. Selbst Geburtstage werden hier gemeinsam mit der Familie gefeiert. Bei dem Natur- und Wellnesserlebnis genießen die Gäste auch ausgiebige Wanderungen im Streuobstgebiet. Wallner übereichte dazu passenden einen Präsentkorb mit Vorwald Produkten.