Josef Feldmeier Ehrenvorstand des Bayerwald- und Heimatvereins

Der Bayerwald- und Heimatverein Neukirchen hat auch in diesem Jahr wieder seine Mitglieder und die Bevölkerung zur traditionellen Maiandacht beim Kreuz in der Allee eingeladen, die vom Ortspfarrer Pater Simeon Rupprecht abgehalten wurde. Am Ende der Andacht ergriff der neue Vorsitzende Thomas Zißler das Wort und ernannte den bisherigen Vorsitzenden Josef Feldmeier im Beisein zahlreicher Andachtsteilnehmer zum Ehrenvorstand des Vereins und überreichte ihm die entsprechende Urkunde.

Ehrung Josef Feldmeier, BHV

(v.l. Josef Feldmeier und Thomas Zißler

Josef Feldmeier stand 48 Jahre an der Spitze des Vereins. Stephan Brem, stellvertretender Vorsitzender, hob in seiner Laudatio hervor, dass eine fast 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand eines Vereins höchsten Dank und Anerkennung verdient. Bei der anschließenden kleinen Feier mit der alten und neuen Vorstandschaft im Gasthof Hiebl erhielt Josef Feldmeier als Dank noch einen Reisegutschein sowie seine Frau Heidi einen Blumenstrauß und es wurden noch zahlreiche Anekdoten aus dem Vereinsleben erzählt. Bild: Josef Feldmeier (links) wird vom neuen Vorsitzenden Thomas Zißler die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenvorstand überreicht. Text/Foto: Bayerwaldverein

drucken nach oben