Kreisverkehr nimmt Form an – Bepflanzung bereits erfolgt

Der Kreisverkehr am Ortseingang Neukirchen bildet für die Touristen aus Richtung Straubing, Bogen und Hunderdorf den Eingang zur Urlaubsregion St. Englmar. Seit Erstellung des Kreisverkehrs wird dieser in Zusammenarbeit vom Bauhof Neukirchen mit dem Kreisfachberater für Gartenbau, Harald Götz, ehrenamtlich gestaltet

Neubepflanzung Kreisverkehr

Da dieser Kreisverkehr einen ersten Eindruck bei der Fahrt in den bayerischen Wald bildet, kann er durchaus als Tor zur Urlaubsregion St.Englmar bezeichnet werden. Die Bepflanzung wurde nun erneuert, als Blickfang folgt noch das Neukirchner Wappen. Im Rahmen eines Kleinprojektes der ILE nord23 konnte für die Bepflanzung eine Förderung erreicht werden, welche in den nächsten Jahren ein blühendes Eingangsbild zur Urlaubsregion ergeben wird. Das Wappen der Gemeinde Neukirchen soll dann die Gäste aus Richtung Steinburg im Ortseingang willkommen heißen, eine Solarbeleuchtung dazu ist angedacht.