Gemeinderatssitzung vom 14.12.2020

Rückblick und Dankesworte - Zwei Baugesuche genehmigt

Zu Beginn der Sitzung waren Haibachs Bürgermeister Fritz Schötz und Geschäftsstellenleiter Franz Jäger vor Ort, um über die Entstehung, den Werdegang, die Vor- und Nachteile und die nun anstehende Rückabwicklung des im Jahre 2006 in Haibach gegründeten Kommunalunternehmens zu berichten.

Außerdem wurde das gemeindliche Einvernehmen zu den Bauanträgen auf Errichtung eines Bienenhauses in Öd bei Reisach sowie auf Neubau eines Einfamilienhauses mit Carport und Außensauna in Langholz erteilt. Ein Bauantrag auf Errichtung eines Mehrparteienhauses mit vier Wohneinheiten in der Hauptstraße konnte nicht genehmigt werden, hierzu wird ein Ortstermin mit dem Landratsamt erbeten, um die Situation vor Ort bewerten zu können.

Nach einem Rückblick auf die Arbeit im Gemeinderat von Mai 2020 bis zum Jahresende durch Bürgermeister Matthias Wallner bedankte dieser sich bei den Gemeinderatsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit sowie bei der Verwaltung für die geleistete Arbeit. Auch Zweiter Bürgermeister Robert Zimmerer und Geschäftsstellenleiter Hans Pollmann schlossen sich an die Dankesworte an, verbunden mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr 2021.
Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Vertragsangelegenheiten befasste.