Wintersporttage 2023

Bei guten Schneeverhältnissen und Bilderbuchwinterwetter hat die Sportgrundschule Neukirchen ihren traditionellen Wintersporttag in Sankt Englmar/ Grün und Pröller/Hinterwies abgehalten.

Wintersporttage 2023

Mit Hilfe der Unterstützung zahlreicher engagierter Eltern und dem SC Neukirchen konnte in kleinen Gruppen das skifahrerische Können erweitert werden und auch der Spaß kam auf der Piste nicht zu kurz. Großen Anklang fand auch das  Schneeschuhwandern unter der Organisation von Sportlehrerin Sandra Mühlbauer, die mit allen Jahrgangsstufen über den Schulvormittag verteilt erste Erfahrung beim Schneeschuhwandern bot. Über den Berg hinauf über Maibrunn musste jedoch die ein oder andere Pause eingelegt werden. Keinerlei Verschnaufen gab es hingegen auf dem Rodelhang, bei dem viele Kinder sogar ganz oben wanderten und die lange Abfahrt ins Tal genossen. Die fortgeschrittenen Skifahren konnten endlich alle Pisten am Lift Pröller/ Hinterwies nutzen und ob Fuchsen- und Hasenabfahrt oder Einkehrschwung im K-Zwoa – der Spaß beim Skifahren war Lehrkräften, Eltern und den jungen Wintersportlern anzusehen. Nun muss sich bei so viel Training und Motivation beim Schulskirennen 2023 nach den Faschingsferien die Konkurrenz wohl warm anziehen...  

drucken nach oben